Donnerstag, 13. Februar 2014

deaktivierter Benutzer im AD kann trotzdem noch Active Sync benutzen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen interessanten Artikel zum Thema Ausscheiden von ehemaligen Mitarbeitern gefunden. 
Wenn ein Benutzer im AD deaktiviert wird, heisst dass nicht automatisch im Umkehrschluss dass dessen mobiles Endgerät auch gleich und sofort deaktiviert ist.

Es kann bis zu 24h dauern, bis das mobile Gerät bzw. der dazugehörige Benutzer ebenfalls deaktiviert ist.
Hintergrund ist hier der Cache, welcher auf den mobilen Endgeräten nicht permanent neu aktualisiert wird und somit erfährt das Gerät auch erst später, dasss der zugehörige Benutzer bereits deaktiviert ist.

Weitere Infos zu diesem Thema gibt es hier, http://blogs.technet.com/b/messaging_with_communications/archive/2012/06/26/activesync-disabled-accounts-and-devices-continuing-to-sync.aspx 

Viele Grüße, Jens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen