Hallo zusammen,
wir haben heute ein seltsames Problem behoben, so dass es sich lohnt darüber zu berichten. In einer Migrationsumgebung von Exchange 2003 nach Exchange 20xx kam es teilweise vor, dass einige Benutzer Probleme mit den Abwesenheitsassisten hatten. Genauer gesagt, hatte die Benutzer den Abwenseitsassistent aktiviert, es wurden jedoch blöderweise keine Abwesenheitsnachrichten versendet (weder intern noch extern).
Laut Microsoft passiert das unregelmäßig/regelmäßig bei diversen Kunden in einer Migrationsumgebung, als Workaround funktioniert das nochmalige Verschieben das Postfachs auf eine andere Datenbank.
Weiterhin wird ein Benutzer niemals seine Abwesenheitsnachrichten aktivieren kann, wenn Windows Benutzer nicht mit dem Oultook Benutzer übereinstimmt, d.h. bin ich als Jens Kleinhans im Windows/AD angemeldet und binde mir das Postfach vom Admin Jens Kleinhans ein, werde ich keine Abwesenheit aktivieren können, es sei denn ich melde mich im Windows auch als Admin Jens Kleinhans an.
Update: Microsoft hat hierzu ein Hotfix veröffentlicht, guckst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;954574
Viele Grüße, Jens
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen